Hundpunkt – &uumlber mich

Über mich

2007 habe ich bei Martin Rütter, in seinem Zentrum „Training für Menschen mit Hund“ in Erftstadt ein 11-monatiges Vollzeitstudium mit Erfolg absolviert. Seitdem trainiere ich Menschen und ihre Hunde. Im Vordergrund steht für mich die Stärkung der Mensch- Hund-Beziehung. Es geht nicht darum, einen perfekten Hund zu haben, sondern um eine Mensch-Hund-Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basiert. Meine Erfahrung zeigt, dass sich zu Beginn des Weges bereits schnell Erfolge zeigen, auf die wir unsere gemeinsame Arbeit weiter aufbauen.

Der Weg ist das Ziel.


Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg, Ihre Elena Beinsen.

Qualifikationen


Zertifizierte Hundetrainerin nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Tierschutzgesetz

Aggressionen bei Hunden
Agility
Alltag mit Hund
Alltag und Haltung von mehreren Hunden
Angst und Traumata bei Hunden und deren Therapie
Apportiertraining
Beratung vor dem Hundekauf
Clickertraining
Diverse Beschäftigungsformen für Hunde – drinnen und draußen
Ethologie
Fährte
Flyball
Jagdverhalten / Training bei unerwünschtem Jagdverhalten
Kind und Hund
Körpersprache und Kommunikation des Hundes
Kynologie
Leinenführigkeit
Lernverhalten
Probleme bei der Rassehundezucht
Rassen
Spaziergänge mit dem Hund
Spielverhalten
Training mit behinderten Hunden, Straßenhunden, Tierheimhunden
Treibball
Verhaltensstörungen und -auffälligkeiten und deren Therapie
Welpen, Aufzucht, Tests und Sozialisierung